Gastbeitrag: „Früher hatte ich einen 60-Std-Job, heute bin ich Hausfrau und glücklich damit“

blumen 0

Als ich mit Kind Nummer 1 schwanger wurde, hatte ich gerade erst eine neue Stelle in einem Softwareunternehmen in der Marketing-Abteilung angenommen. Für mich war ganz klar, dass ich nach dem Mutterschutz gleich halbtags vom Home-Office aus arbeiten werde. So der Plan. Ich sah mich am Computer sitzen, das schlafende Baby neben mir… Ich muss […]

Weiterlesen

Gastbeitrag zum Thema Spätabbruch: „Wir mussten unser Baby in der 34. SSW gehen lassen“

rise 1789903 1280

Als ich geplant zum dritten Mal schwanger wurde, waren mein Mann und ich 28 Jahre alt und unsere Kinder gerade 2 und 4 geworden. Unsere Tochter, die jüngere der beiden, war im Geburtshaus zur Welt gekommen. Ich war bei den drei regulären Ultraschallterminen beim Frauenarzt, sonst war ich zur Vorsorge bei der Hebamme. Weitere Untersuchungen machten wir nicht. Ich war […]

Weiterlesen