Wenn die Kinder Fragen über den Tod stellen..

img 3452

Am letzten Freitag ist meine Omi gestorben. Neben großer Trauer und noch größerer Dankbarkeit, dass sie so lange bei uns war, ist nun auch die Zeit der Fragen. Es ist das erste Mal, dass meine Kinder mit dem Tod in Berührung kommen. Auch sie wollen begreifen, verstehen und stellen deshalb Fragen.  – Wie kann es […]

Weiterlesen

Was wäre wenn…. Warum denken wir so viel?

soargel

Am Wochenende haben wir einen Ausflug gemacht. Mal wieder so richtig mit Ins-Auto-Setzen und irgendwo 40 Minuten hinfahren. Das haben wir lange nicht mehr gemacht, aber das Wetter war ja so schön und schon waren wir alle beseelt vom Ausflugs-Gedanken. Dort angekommen stellten wir fest, dass ungefähr halb Berlin den gleichen Gedanken hatte und es […]

Weiterlesen