Unbezahlbar wertvoll: Wenn wir für unseren Mutter-Job bezahlt würden

knete

Ihr Lieben, als es mit dem Kinder-ins-Bett-Bringen gestern Abend mal wieder länger dauerte und ich ein bisschen wegträumte, überlegte ich, was wir wohl verdienen würden, wenn wir für alle unsere Leistungen als Mütter bezahlt würden. Und da dachte ich: Wieso nicht mal eine Rechnung aufmachen? Was verdienen denn Inneneinrichter und Therapeuten? Was Taxi-Fahrer und Köche? […]

Weiterlesen

„Oh nein, schon wieder ein Junge! Mein herzliches Beileid“ – Interview mit einer Dreifach-Jungs-Mama

dreijungs

Liebe Christiane, du hast vor wenigen Wochen dein drittes Kind bekommen, wie klappt es mit der Umstellung von der Vierer- auf eine Fünferkonstellation? Die Umstellung von "Wir sind vier" auf "Ab jetzt Großfamilie" klappt besser, als befürchtet. Die großen Geschwister – zum Zeitpunkt der Geburt auch erst 17Monate und drei Jahre – lieben den Kleinen […]

Weiterlesen