Adieu, Sommer! Und die Dinge, die ich noch unbedingt erleben will

usedom

Hey Lisa, schau mal das Foto. Das war Mitte August als wir einen kleinen Wochenend-Familien-Trip nach Usedom ans Meer gemacht haben. Ja, und jetzt…kaum vier Wochen später ist es schon Herbst. Hier um den Kollwitzplatz in Prenzlauer Berg färben sich die Bäume langsam bunt und morgens gehe ich nicht ohne dicken Pulli aus dem Haus. […]

Weiterlesen

Santa Clause hat keinen Bock auf Sommerferien

weihnachtsbaeckerei

Caro! Welches Datum ist heute nochmal? Und welche Temperatur war heut draußen? Doch mindstens 20 Grad, oder? Ich hatte jedenfalls nur ein Shirt an… Tja, was soll ich sagen? Ich hab die Lebkuchenherzen jedenfalls nicht gekauft, die hier heute beim HIT-Markt angeboten wurden. „Sie haben mich geschockt“, sagte eine wohlgenährte Mittvierzigerin vor mir Richtung Verkäuferin […]

Weiterlesen