Ihr Lieben, heute dürfen wir mal ganz herzlich zur Trauung gratulieren und mit dieser Freude in die Woche starten. Unsere Leserin Jenny hat uns noch aus den USA geschrieben und erzählt uns heute von der Hochzeit in Las Vegas mit ihrem Liebsten Arne. Wie im Film, ich sag´s euch! Hoch sollt ihr leben!
Liebe Jenny, die herzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit! Wie, wann und wo habt ihr gefeiert?
Wir haben vorgestern, am 06.06.2026 in Las Vegas geheiratet. In einer dieser typischen Kapellen, die man aus Filmen kennt. Sie ist eine der ältesten hier am Ort und John Bon Jovi hat hier ebenfalls geheiratet.
Das ist alles noch ganz frisch! Wenn du jetzt an den vergangenen Samstag denkst, welche Gefühle sind da? Wirkt es wie im Film?
Es waren so viele Emotionen auf einmal! Da war Aufregung, da war dieses Klischee-Gefühl und ganz viel Liebe. Und dass aus einer Schnapsidee jetzt Wirklichkeit geworden ist… Es war wirklich ein bisschen wie im Film, wir wurden mit einer goldenen Stretchlimousine vom Hotel abgeholt und hatten eine wundervolle Trauung in der Graceland Chapel.
Warum habt ihr euch für eine Hochzeit in Las Vegas entschieden?
Es war wirklich eigentlich eine Schnapsidee, die im letzten Jahr entstanden ist. Und weil wir dachten, dass der 06.06. in Deutschland wahrscheinlich ausgebucht ist, sind wir irgendwie auf Las Vegas gekommen. Wir lieben beide diesen Rock ’n’ Roll-Lifestyle und fanden das passt zu uns.
Wie habt ihr alles orgnaisiert und lief dann wirklich alles so wie geplant?
Arne und ich haben dann einfach mal gegoogelt und sind bei Get your Guide auf die Zeremonien gestoßen. Es war total easy und es lief alles ohne Probleme ab. Wir konnten sogar eine Trauung auf deutsch buchen und hatten eine ganz tolle und liebe Standesbeamte vor Ort.
Wie hat euer Umfeld auf die Pläne reagiert, sind auch manche mitgekommen?
Unser Umfeld hat überwiegend positiv reagiert und sich sehr für uns gefreut, obwohl wir alleine geflogen sind.
Erzähl mal von euren Anfängen, wann hast du deinen Mann zum ersten Mal gesehen und in was hast du dich verliebt?
Unsere Eltern waren wahrscheinlich auch etwas traurig, aber haben sich natürlich für uns gefreut und uns mit unseren Kids unterstützt. Unsere Kinder haben es gut aufgenommen und sich ebenso sehr für uns gefreut. Und da wir zu Hause nochmal eine kleine Feier machen wollen, haben wir dann nochmal die Möglichkeit, es mit allen zu zelebrieren.
Wann war dir klar: Der ist es, mit dem komm ich durch alle Höhen und Tiefen?
Wir haben uns vor zwei Jahren bei einer Party kennengelernt als ich gerade in der schwierigen Trennung von meinem Ex-Partner steckte. Er war von Anfang an ein totaler Gentleman, hat sich meine Probleme und Sorgen angehört und mich sozusagen durch die Trennung begleitet, völlig selbstlos! Er hatte das wenige Jahre vorher auch durch und konnte mir so gute Tipps geben und hat mich einfach aufgefangen.
Ich wollte gar keine neue Beziehung so direkt nach dieser Trennung, aber er ist zum Glück so hartnäckig geblieben, dass ich mich dann doch dafür entschieden habe. Und ich danke dem lieben Gott bis heute, dass ich mich für ihn entschieden habe… Mir war dann schon nach wenigen Wochen klar, dass er der Eine ist.
Wir haben so viele gemeinsame Interessen und so viele Parallelen. Wir hätten uns auch schon tausend mal über den Weg laufen müssen, bei Konzerten usw. Wir sind schon durch einige Höhen und schwerwiegende Tiefen gegangen, die uns nur noch mehr zusammengeschweißt haben.
Es lief von Anfang an so harmonisch, er hat sich liebevoll um meine Tochter gekümmert und auch sein Sohn ist nach einiger Zeit aufgetaut und heute sind wir eine richtig tolle Patchwork-Familie.
Wie schön! Macht ihr jetzt noch Flitterwochen oder sind die USA jetzt Heiratsort und Urlaub zusammen?
Die USA sind jetzt Heiratsort und Urlaub zusammen. Wir wollen in den kommenden Tagen noch nach Los Angeles und zum Grand Canyon. Auf dem Rückflug haben wir noch einen mehrstündigen Aufenthalt in New York, den wir auch ausnutzen wollen für ein bisschen Sightseeing.
Auf was freust du dich jetzt als Ehepaar am meisten?
Wir freuen uns am meisten auf die nächsten Abenteuer und Reisen als Familie und auf alles, was uns noch bevorsteht. Wir sind einfach nur glücklich und dankbar, uns gefunden zu haben und darüber, dass wir unseren besten Freund/unsere beste Freundin heiraten durften.
Danke für dieses Interview und die Möglichkeit von unserem tollen Tag zu erzählen! Ihr seid toll, macht weiter so mit eurem großartigen Content…


