Ihr Lieben! Das war ein Morgen, ich sag es Euch! Fangen wir gestern Abend an. Da rief mich meine Freundin Christina an und sagte, für die Ballonfahrt am nächsten Morgen seien noch zwei Plätze frei. Ich träume schon lange davon, mal mit einem Heißluftballon zu fahren, eigentlich schon immer.
Mein Mann allerdings hat schon immer gesagt: Nicht mit mir! Also rief ich schnell meine Mama an, von der ich weiß, dass sie erstens sehr spontan und zweitens immer für ein Abenteur gut ist! Es war also keine Überraschung, dass sie sofort zusagte. Wir vereinbarten, uns das Ticket für die Fahrt jeweils zum Geburtstag zu schenken 😉 Also zahlte ich ihres und sie meines.
Um 5 Uhr heute morgen trafen wir uns also zu einem ersten Kaffee und fuhren dann gemeinsam zum vereinbarten Parkplatz. Das hatte wirklich etwas von Urlaub im eigenen Zuhause, als würden wir jetzt auf eine Safari starten. Wir sahen sogar Rehe und Hasen! Der einzige Unterschied war eigentlich, dass wir wussten, dass wir uns nach dem Abenteuer nicht in einen Liegestuhl am Pool würden legen können, sondern dass dann der normale Alltag wartete, aber daran verschwendeten wir zu dieser Zeit noch keinen Gedanken!
Am Ende haben wir alle gemeinsam nach der Landung den Ballon eingefaltet, was ein bisschen an meine kläglichen Versuche erinnerte, nach dem Jugendferiencamp den Schlafsack wieder in seine Hülle zu bekommen. Press-Alarm. Zum Glück waren diesmal ja Fachmänner dabei und zusammen waren wir erfolgreich. Schließlich gab es noch einen Schluck Sekt und eine Urkunde samt Taufe! Und dann ging es mit dem Safari-Jeep zurück zu unserem Auto.
Wir hielten noch kurz beim Bäcker und als ich nach Hause kam, schliefen noch alle. Ich setzte Kaffee auf, deckte den Frühstückstisch und schon tapste einer nach dem anderen an den Tisch und drückte mich verschlafen. „Mama! Du warst schon weg??? Gut, dass Du überlebt hast!“ Ja, das fand ich auch gut! Und das fand ich sogar so gut, dass das mit Sicherheit nicht meine letzte Fahrt gewesen ist…
P.S. Falls Ihr so eine Fahrt gern einmal zu einer Hochzeit verschenken oder sie Euch mal selbst gönnen möchtet, schreibt mir gern, dann würde ich mal schauen, ob ich noch einen kleinen Stadt-Land-Mama-Leser-Rabatt für Euch rausschlagen kann. Wir waren mir Skytours unterwegs, die ich nach dem heutigen Tag nur wärmstens empfehlen kann.



1 comment
Willkommen
Willkommen im Club der getauften Ballonfahrer. Glück ab, gut Land! Ole Baron von Hochheim