Juhu – der Sommer kommt! Gewinnt Sonnenschutz von PAEDIPROTECT

Sommer

Foto Freepik

Ihr Lieben, der Sommer steht vor der Tür, die Temperaturen wärmer und damit wird auch das Thema Sonnenschutz wieder aktuell. Ich habe neulich in einem Artikel gelesen, dass 80 Prozent der Hautschäden vor dem 18. Lebensjahr entstehen und dass mehrere starke Sonnenbrände in der Kindheit das Risiko für schwarzen Hautkrebs um das 3- bis 4 fache erhöhen. Wichtig ist auch zu wissen: Kinderhaut ist empfindlicher als Erwachsenenhaut, weil sie dünner ist, weniger Pigment (natürlicher Schutz) bildet und schneller für UV-Strahlen geschädigt wird.

Sonnenschutz bei Kindern ist deshalb also nicht „Nice-to-have“, sondern ein absolutes Muss! Wenn es um Sonnenschutz für Kinder geht, stolpert man früher oder später über die Marke PAEDIPROTECT. Was sie so besonders macht: Der Fokus liegt ganz klar auf empfindlicher Kinderhaut. Die Produkte sind so formuliert, dass sie möglichst reizarm sind – also ohne Parfum, Alkohol oder andere Inhaltsstoffe, die bei kleinen Kindern schnell zu Hautreaktionen führen können. Gleichzeitig achtet Paedi Protect auf Mikroplastikfreiheit und vegane Rezepturen, was für viele Familien heute ja ein wichtiges Kriterium ist.

Spannend ist auch die Geschichte dahinter: Gegründet wurde PAEDIPROTECT von dem Dermatologen Dr. Dr. Gerald Rehor, der schlicht ein Problem aus dem eigenen Familienalltag lösen wollte. Er fand keine Creme, die für seine Kinder gleichzeitig gut verträglich ist und zuverlässig vor Sonne, Wind und Kälte schützt. Also hat er selbst eine entwickelt – und daraus ist nach und nach die Marke entstanden.

Bei der Entwicklung der Produkte achtet Dr. Dr. Rehor bis heute strengstens darauf, dass diese
keinerlei kritische Inhaltsstoffe enthalten, wie z.B. solche, die zunehmend im Verdacht stehen,
hormonell wirksam zu sein. Denn Studien deuten darauf hin, dass sich dadurch wohlmöglich der
Zeitpunkt der körperlichen Entwicklung bei Kindern in den letzten Jahrzehnten deutlich nach vorne
verlagert hat. Deshalb ging Dr. Dr. Rehor mit PAEDIPROTECT von Anfang an bewusst einen anderen Weg als große Konzerne: Rezepturen wurden immer wieder angepasst, sobald neue wissenschaftliche Erkenntnisse vorlagen – etwa beim Verzicht auf Nanopartikel oder der Entwicklung moderner mineralischer Filter.

Mit PAEDIPROTECT durch den Sommer

Aber – und das wissen alle Eltern – Kinder mit Sonnencreme einzucremen ist so eine Sache… Mal zieht sie nicht schnell genug ein, mal klebt oder riecht sie unangenehm oder hinterlässt einen weißen Film. Mit der neuen Mineralischen Sonnencreme LSF 30 hat PAEDIPROTECT nun eine echte Innovation auf dem Markt: diese mineralische Sonnencreme bietet sofortigen Schutz vor UV-Strahlen, weißelt nicht, ist leicht aufzutragen und bietet zugleich eine sehr hautverträgliche Formulierung. Die neue Rezeptur setzt auf 100 % Zinkoxid als alleinigen mineralischen UV-Filter und bietet sofortigen Schutz vor UV-Strahlen. Achtung: Für optimalen Schutz empfiehlt sich das Nachcremen alle zwei Stunden sowie nach demBaden,
Planschen oder Abtrocknen.

Wir durften die Sonnenschutzprodukte von PAEDIPROTECT in den letzten Wochen testen und ich möchte euch drei Produkte sehr ans Herz legen:

  1. Sonnenroller 50+: So ein kluges Produkt, denn damit geht Eincremen noch leichter – eine super Lösung für unterwegs, wenns mal schnell gehen muss. Hinterlässt keinen Film, zieht schnell ein und ist so easy in der Handhabe, dass Kinder sich sogar selbst eincremen können.
  1. Sonnenfluid 50+: Hier hat mich die Dosierspitze total überzeugt. Nichts tropft mehr, man kann wunderbar genau dosieren, ideal für kleine Körperregionen, wie z.B. die Nasenspitze
  2. After Sun Lotion: Wenn die Haut doch mal ein bisschen zu viel Sonne abbekommen hat am Besten mit der After Sun Lotion pflegen. Sie enthält kühlende, entzündungshemmende Wirkstoffe, lindert Rötungen und Irritationen und versorgt die Haut mit essentiellen Nährstoffen.

Wir können auch PAEDIPROTECT von Herzen empfehlen. Alle Produkte sind für sensible und empfindliche Haut geeignet und natürlich für die ganze Familie. Die Rezepturen sind auf dem neusten Stand der Wissenschaft und die Produkte sind in vielen Drogerien erhältlich und absolut fair im Preis.

Für uns gibt es ja kaum etwas Schöneres, als mit den Kindern lange Sommertage zu erleben – damit sie aber unbeschwert und ohne Folgen bleiben, gehört Sonnenschutz dazu. Damit ihr den Sommer rundum genießen könnt, verlosen wir 3 x Pakete mit PAEDIPROTECT Sonnenschutz Produkten. Schreibt uns dazu einfach in die Kommentare, ob und was ihr Schönes in den Sommerferien geplant habt. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!

124f3edfac7c4cff994056f6348586ac
2306 Heroes Sonnenschutz JL


336 comments

  1. Wir versuchen jeden Tag was gemeinsames zu machen … mal Eis essen, mal eine kleine Wanderung, Ponys besuchen, was kochen …

  2. Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit nehme ich an der Verlosung Teil.

    Was habe ich schönes in den Sommerferien geplant?

    Einen schönen Familienurlaub zu viert mit meinen zwei Kindern in Albanien.

    Eine Woche Saranda an der albanischen Reviera ein Tagesausflug auf die griechische Insel Korfu sind geplant.

    Wir sind alle schon sehr aufgeregt und gespannt was uns erwartet.

    Die Vorfreude bei allen überwiegt.

  3. wir fahren wie jedes Jahr eine Woche mit der ganzen Großfamilie ins Allgäu und haben dort ein ganzes Haus nur für uns. Da können die Kinder mit ihren Cousinen und Cousins toben, ins Freibad gehen und viele weitere tolle Ausflüge sind geplant. Das ist immer eine unvergessliche Zeit. =)

  4. Wir fahren mit den Kindern in die Bretagne.
    Wunderschöne Buchten, nicht zu heiß, nicht zu viel Sonne (die Kinder „verbrennen“ nicht in der Sonne).

    1. Hallo

      Wir fahren dieses Jahr mit der ganzen Familie inkl. Oma & Opa nach Dänemark. Da es so unruhig auf der Welt ist, haben wir uns gegen eine Flugreise entschieden. In Dänemark war noch keiner von uns, umso mehr freuen wir uns auf einen erlebnisreichen Urlaub! ❤️

      Ich wünsche allen eine schöne Urlaubszeit! 🌞

  5. Unser Sommerplan als Familie mit zwei Kindern:
    20 % Urlaub, 30 % Snacks organisieren und 50 % herausfinden, wer schon wieder ‘Mamaaa!’ gerufen hat.

    1. Bei uns steht dieses Jahr keine große Urlaubsreise an. Stattdessen wollen wir verschiedene Ausflüge und Tagestouren unternehmen. Unter anderem sind ein Trip in die Wilhelma, ein Besuch im Europapark, eine Fahrt an den Bodensee sowie verschiedene Rad- und Wandertouren geplant.

  6. Mit dem Nachtzug der Sonne entgegen spontan ins Ausland fahren und einige Ziele entdecken wo genau hin kann ich noch nicht sagen da sind wir sehr spontan

      1. Bei uns nur Urlaub auf Balkonien… aber zumindest ein Wochenende Camping und ein paar Tagesausflüge in der Gegend sind geplant.

  7. Hallo,
    Wir fahren an die Ostsee und da darf ein guter Sonnenschutz nicht fehlen. Eure Produkte sind immer dabei und über eine Auffrischung der Vorräte, würde ich mich freuen.
    VG

  8. Boot fahren, Schwimmbad, Zoo Besuche, wandern und Co stehen auf dem Plan

    Ein Kind hat eine Allergie und bekommt von vielen Sonnencremes und Schwitzen heftig juckenden Ausschlag und ein anderes hat Neurodermitis.
    Wir sind noch auf der Suche nach DER Sonnencreme für alle.

  9. Moin, wir reisen in die friesische Karibik – auf die Nordseeinsel Föhr.

    Da können die Kinder Sonnenschutz gut gebrauchen.

    LG 🙂

  10. Dieses Jahr wünschen wir uns vor allem eines: Zeit füreinander. Ein paar Tage raus aus dem Alltag, barfuß durchs Gras laufen, Sonnenuntergänge genießen und einfach spüren, wie gut uns der Sommer tut.

  11. Wir werden wandern von Herberge zu Herberge im August eine Woche
    Da sind wir viel draußen und begrüßen diesen schönen gewinn

  12. Wir würden uns sehr über ein Sonnenschutzpaket für die Freibadsaison freuen! Hier im Vorharz gibt es zum Glück noch wunderschöne kleine und zumeist vereinsbetriebene Freibäder die zum Spaß im kühlen Nass einladen.

  13. Wir werden viel am See sein und einige Wanderausflüge machen. In den Märchenpark geht es auf jeden Fall auch mal! Und jetzt im Frühjahr machen wir Urlaub auf dem Bauernhof. 😊☀️

  14. Wir freuen uns riesig auf die Sommerferien! Geplant sind ein paar Tage am Meer, viel Zeit draußen und einfach Sonne tanken. Wie verbringt ihr euren Sommer?

  15. Da wir schon für dieses Jahr im Urlaub waren, haben wir für die Sommerferien nur unser großes Sommerfest und Ausflüge geplant 🙂

  16. Moin Ihr zwei,

    wir sind im Sommer am liebsten zuhause, da mein Sohn( er ist schwerst mehrfach beeinträchtigt mit täglicher Dialysepflicht )immer so gerne bei der Getreideernte zuschaut und es nicht verpassen möchte, wenn der Mähdrescher zu uns auf die Felder kommt.

    Da wäre der Sonnenschutz genau richtig für ihn als Dialysepatient ist Sonnenschutz essenziell.

    Sonnige kunterbunte Sommerzeit,

    Bea

  17. wir bleiben diesen Sommer zuhause, hoffen auf schönes Wetter zum Baden im See, ansonsten freuen wir uns, viel Zeit zusammen zu verbringen

  18. wir nehmen einen Monat gemeinsame Elternzeit (sorry Herr Merz), um mit den Kids eine Italien Rundreise zu machen.
    Toskana, Sardinien, Rom, Neapel, Gardasee je ein paar Tage/ Woche. Also viel Sonne und Sonnenschutz nötig

  19. Wir fahren mit vielen Freunden und deren Familien nach Österreich. Das ist immer ziemlich lustig und abwechslungsreich. Das Highlight wird zum Abschluss der Besuch des Disney Parks bei Paris sein.

  20. Wir haben mit unseren Jungs 13+11 Jahre vor 》》zu zelten. Die Beide haben sich 2 Wochen Zelturlaub gewünscht…und im Herbst geht’s in die USA.

    1. Wir haben für die Ferien einen Urlaub in der Türkei gebucht. Da wäre die Sonnencreme für unsere zwei Töchtern genau das richtige.

  21. Wir möchten in den Sommerferien vor allem viel Zeit als Familie verbringen, Ausflüge machen und jede Menge Zeit draußen genießen. Geplant sind ein paar schöne Tagesausflüge, Eis essen, Wasserspaß und hoffentlich ganz viele sonnige Momente mit den Kindern 😊

  22. Wir haben diesen Sommer den Joker: Mutter-Kind-Kur an der Ostsee in den Sommerferien – ich konnte es gar nicht glauben als die Bewilligung kam! Die Freude war so unendlich groß – als Alleinerziehende wär das als Urlaub unbezahlbar und nun freuen wir uns schon das halbe Jahr auf Sommer, Sonne und Strand !

  23. Wir gehen camping mit unseren beiden Kindern und Freunde von uns die auch zwei Kinder im ähnlichen Alter haben. Wir fahren bis nach Venedig und freuen us schon

  24. Da der Junior noch im Kindergarten ist, sind wir zum Glück (noch) nicht auf die Ferien angewiesen. D.h. unser Sommerurlaub findet nächsten Monat außerhalb der Ferienzeit statt (zu gefühlt 30% der Sommerferien-Kosten).
    In den Sommerferien selbst machen wir daher „nur“ Tagesausflüge und hoffen bei schönem Wetter dass wir unseren Pool viel nutzen können 🙂

  25. Für unsere Ausflüge und Urlaube, an der Nord-/Ostsee und für jeden Urlaub den wir in Europa am Meer machen, unverzichtbar!

  26. Ein Sommer voller kleiner Wunder: warme Abende, leuchtende Himmel, lachende Kinder und Momente, die man im Herzen sammelt. Wir freuen uns auf viel gemeinsame Zeit: Planschen, Spielen, draußen essen und einfach zusammen Sommer sein.

  27. Für uns geht es in diesem Jahr nach Südafrika. Wir werden die meisten Zeit im freien verbringen. Ein guter Sonnenschutz ist das A und O.

    … und das gilt nicht nur für die Kids.

    1. Für uns geht es nach Kroatien. Wir freuen uns sehr! Wir sind die meiste Zeit draußen, klar ne🤗. Ein guter Sonnenschutz daher ganz wichtig.

  28. Wir sind im Sommer viel an der frischen Luft unterwegs, entweder mit den Kindern und den Großeltern am Strand an der Nordsee oder mit Freunden im Hansapark.

    1. Meine Frau und ich verbringen eine Woche Sommerurlaub in Rathen. Die Landschaft ist absolut beeindruckend. Wir wandern jeden Tag durch die Felsen. Gestern waren wir auf der berühmten Bastei. Die Aussicht auf die Elbe ist einmalig. Morgen geht es weiter zu den Schwedenlöchern. Wir genießen die frische Luft und die Natur.

  29. Wir fahren an die Ostsee mit dem Campingmobil und machen unterwegs an fast jeden See halt. Wir wollen mit den Kids so viel wie möglich draußen sein und hoffen, dass das Wetter mitspielt.

  30. Wir fahren dieses Jahr nach Fehmarn auf einen tollen Campingplatz.
    Da ist richtiger Sonnenschutz das A und O.
    Wir freuen uns schon riesig auf diesen Trip.

  31. Wir fahren mit unseren drei Kindern nach Sardinien und freuen uns auf die Sonne und das Meer. Ich mache mir aber schon länger Gedanken über den optimalen Sonnenschutz.

  32. Wir fahren ein paar Tage zu den Großeltern an die Nordsee und später noch 2 Wochen an die Costa de la Luz – spätestens dann wird viel Sonnencreme benötigt…!

  33. Wichtig, Wichtig ! Sonnenschutz für’s Kind ! Wir fahren nach Italien an den Strand in diesem Jahr und hierfür wäre der Sonnenschutz genau richtig !

  34. Durch die gestiegenen Lebenshaltungskosten bleiben wir dieses Jahr daheim und entspannen uns an den nahe gelegenen Badeseen. Ausflüge sind natürlich geplant in den Freizeitpark.

  35. Wir fahren jetzt auf einen Campingplatz in der Pfalz und im August gibt es Urlaub im Garten mit hoffentlich viel Sonne ☀️

  36. Guten Morgen, danke für die Gewinnspielchance. Wir fahren an die deutsche Nordsee, da wäre das Sonnenschutzpaket für uns perfekt, denn gerade bei dem Wind und der Sonne sollte man eine gute Sonnencreme haben. Liebe Grüße

  37. Wir fahren in den Ferien an den Gardasee, und hoffen auf strahlenden Sonnenschein. Leider habe ich eine Sonnenallergie und muss immer Faktor 50 auftragen. Da wäre dieses Paket super hilfreich.
    Allen viel Glück und schöne Ferien.

  38. Wir werden in den Sommerferien einige Tagesausflüge machen, ins Freibad gehen und die gemeinsame Zeit zu Viert nutzen bevor wir ab Herbst zu fünft sind.

  39. Hallo:)
    Wir fahren mit unseren zwei Jungs in die Türkei. 😊 danach können wir hoffentlich das Freibad im unserem Ort nutzen

  40. Ich hab gespart und flieg mit meinen Zwillingstöchtern 2 Wochen nach Griechenland! Wir freuen uns riesig drauf, vor allem weil meine beste Freundin, ebenfalls alleinerziehend, nach einer Woche mit ihren Kindern nachkommt! 😀 Da machen wir es uns schön! 😀

  41. Wir freuen uns sooo auf die Ferien – eine Woche comer See mit Freunden und 12 Tage Ägypten als Familie 😍. Sommer, wann bist du da? 🙂

  42. Ein 3/5 von und radeln, die anderen fahren mit dem Wohnmobil und wir treffen uns auf dem Campingplatz wieder. Sonnenschutz wird auf jeden Fall benötigt!

    1. Endlich Ferien! Für meine Frau und mich geht es dieses Mal nach Rathen zum Wandern. Wir freuen uns riesig auf die beeindruckenden Felsen, die frische Waldluft und die Auszeit in der Natur.Die Wanderschuhe sind gepackt, die Routen rund um die Bastei sind ausgesucht – das Abenteuer kann beginnen! Viele Grüße und bis bald! 😊

  43. wir verreisen mit einer riesigen Freundesgruppe (15 große und kleine Menschen!) nach Südfrankreich in ein riesiges Haus 😍

  44. Wir fahren mit dem Wohnwagen in den Schwarzwald, die Kinder verbringen eine Woche auf dem Isländer-Hof, wir sanieren unsere Küche und das hiesige Freibad öffnet wieder nach drei Jahren Komplett-Umbau. Ist also einiges los – wir freuen uns!

  45. Wir fahren an die Ostsee und sind da so viel draußen, am und im Wasser, dass ein gutes Sonnenschutzpaket unerlässlich ist.

  46. Für die Sommerferien machen wir auf jeden Fall Ausflüge um Balkonien herum. Vielleicht ergibt sich noch spontan ein Urlaub mit Freunden zusammen. Sonnenschutz darf aber, egal wo wir sind, auf keinen Fall fehlen.

  47. Wir planen ganz viel tolle Zeit im Garten und verschiedene Ausflüge an Seen im Berliner Umland, einfach die Familienzeit gemeinsam genießen.

  48. Wir erleben Bullerbü und fahren nach Schweden. Mit 3 Kids machen wir auch den Weg zum Urlaub und verbringen viel Zeit in der Natur. 😊

  49. Wir haben einen kleinen Welpen adoptiert und verbringen den Sommer daher mit unserer Luna und den beiden Kids im Garten. Aber da brauchen wir hoffentlich auch ganz viel Sonnenschutz 🙂 Wir würden uns sehr über das Paket freuen!

  50. Die Planung steht noch nicht ganz fest, aber es wird auf jeden Fall viel Zeit draußen verbracht und daher ist Sonnenschutz auf jeden Fall notwendig 🙂

  51. Wir fahren nach Südtirol mit dem Auto und anschließend ins schöne Allgäu zu den Schwiegereltern. Würde mich über das Paket freuen. LG

    1. Ferien in Frankreich am Meer, da braucht man viel Sonnencreme.
      Und danach machen die Kinder noch Urlaub bei Oma und Opa und werden täglich im Freibad sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert